Amazon-SEO

Amazon-SEO: Optimierung für das größte Kaufhaus der Welt

Mehr als 350 Millionen Nutzer weltweit und über 30 Millionen allein in der DACH-Region (Deutschland, Österreich & Schweiz) unterstreichen den hohen Stellenwert von Amazon für viele seiner Internet-Kunden. Amazon ist nicht nur das erfolgreichste Online-Kaufhaus der Welt sondern ist für viele Online-Händler zu einem unverzichtbaren Umsatzbringer geworden!

Die enormen Reichweiten bieten für Online-Händler eine sehr attraktive Verkaufsplattform, die von vielen gerne genutzt wird. Aber auch hier gilt es SEO- Regeln zu beachten, damit man unter den tausenden Anbietern bei Amazon erfolgreich sein kann.

Amazon-SEO bringt Verkäufern neue Chancen

Amazon-SEO optimiert Produktseiten für bessere Rankings bei den Amazon-Suchergebnissen und sorgt damit für neue Chancen!

Fairrank bietet zu diesem Thema auch ein interessantes Amazon-SEO-Erklärvideo an, dass Sie sich ansehen sollten.

Darum macht Amazon-SEO Sinn

Nirgendwo im Internet tummeln sich mehr potenzielle Käufer auf einer Marktfläche herum, als hier. Daher ist Amazon für viele Onlinehändler auch sehr wichtig und irgendwie funktioniert Amazon auch wie eine Suchmaschine in der Suchmaschine.

Das ruft natürlich auch uns SEO´s auf den Plan, denn überall dort wo gesucht wird, muss es auch eine Optimierung von Suchergebnissen geben. Und so ist Amazon-SEO entstanden.

Unsere Intention, die der Optimierung bei Amazon zu Grunde liegt, ist die Kenntniss darüber, welche Probleme Online-Händler hier haben.

Amazon-SEO setzt da an, wo man selbst viel Manpower und Zeit investieren müsste, damit man hier erfolgreich ist.

Sie konzentrieren sich auf das Wesentliche und den Rest machen wir!

Perfekte Produktbeschreibungen, gut lesbare und schön gestylte Inhalte beeinflussen neben dem Preis auch das Kaufverhalten. Hier kommen wir ins Spiel und sorgen für gelungene Produktpräsentationen.

Wir nehmen den Kampf für gute Positionen und für mehr Umsätze für Sie auf und verschaffen Ihnen damit wichtige Freiräume für andere Dinge.

amazon seo

Maßnahmen bei Amazon-SEO:

  • SEO-Analyse des Amazon Seller Central-Accounts
  • ƒAnalyse der vorhandenen Produktseiten. Dabei werden Texte wie Überschriften, Alleinstellungsmerkmale und Produktbeschreibungen sowie Bilder, Trust-Elemente, Bewertungen und Bestseller-Rang überarbeitet
  • Auswahl der zu optimierenden Produkte und Erstellung einer Optimierungsstrategie
  • Recherche und gemeinsame Abstimmung eines Keyword-Sets für das Produkt
  • Check der Textinhalte auf internen & externen Duplicate Content
  • Beginn der Optimierung der Produktseiten
  • Check weiterer Erfolgsfaktoren wie Bilder, Trust-Elemente, Zertifikate, Bewertungen und der Preise

Noch nicht bei Amazon? Kein Problem, wir helfen weiter!

Damit Sie sich von Anfang an zurechtfinden, helfen wir Ihnen zu einem optimalen Start bei Amazon. Sie können über unser Amazon-SEO Ihre Produkte optimal einstellen und verkaufen.

Damit gelingt Ihnen gleich ein guter Start zu einem hoffentlich erfolgreichen Händlerdasein bei Amazon.

Anfrage senden