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SEO-Optimierung macht den Onlineshop zum Performer

Für den Erfolg eines Onlineshops ist eine hohe Sichtbarkeit bei Suchmaschinen extrem wichtig!

Eine detaillierte Analyse des Onlineshop und des Wettbewerbsumfelds bildet die Ausgangslage für alle umfassenden Onpage- und Offpage-Maßnahmen. Zum Seoshop Maßnahmenpaket gehört auch die Festlegung der passenden Keywords. Einerseits geht es bei der SEO-Shop-Optimierung um die Findbarkeit des Onlineshops bei Google und andererseits kümmert man sich auch um die Benutzerfreundlicheit. Dieser wichtige Punkt sorgt für das gewünschte Einkaufserlebnis!

SEO-Shopoptimierung

SEO Shop: Die Sichtbarkeit zählt

Ohne Sichtbarkeit gibt es keinen Erfolg im Internet. Das ist das eiserne Gesetz des E-Commerce und ein wesentlicher Bestandteil jeder SEO Shop-Strategie.

Unsere e-commerce Optimierung ist daher auch darauf ausgerichtet, dass Sie mit Ihren Produkten bei den Suchergebnissen gefunden werden. Die Onpage- Offpageoptimierung im SEO Shop ist daher ein sehr wichtiger aber auch aufwendiger Prozess in der Suchmaschinenoptimierung.

Aufwendig deshalb, weil Onlineshops in der Regel viel mehr Seiten (Kategorien etc.) im Index haben. Ziel sollte es sein, jede rankende Seite zu optimieren und dafür zu sorgen, dass Google alle wichtigen URL´s in den Index aufnimmt.

Contentoptimierung auch im Shop

Content ist allgegenwärtig und muss deshalb auch in einem Shop optimal getextet werden. Durch gestylten Content kann man bei Google sehr viel erreichen!

Benutzerfreundlichkeit der Website als K.O.-Kriterium

Eine Website die nicht gefällt? Der Weg vom Produkt bis zum Kaufabschluss ist zu kompliziert und zu lange? Das sind nur zwei von vielen klassischen K.o.-Kriterien einer Website die dafür verantwortlich sind, dass der gewonnene Sitetraffic wieder verloren geht. SEO Shop behandelt diese für die Kaufentscheidung wichtigen Faktoren und noch vieles mehr.

Durch Seoshop mehr Erfolg im E-Commerce!

Sowohl die Besucherzahlen als auch die Anzahl der Zielhandlungen (Conversions) können zielgruppengerecht auf jeder Website optimiert werden. Mit dem allseits bekannten Google-Analytics-Tool können Marketer oder Webseitenbetreiber die Fortschritte und Ergebnisse einer Website live mitverfolgen. Mit Analytics können auch sämtliche „Stationen“ eines Webseitenbesuchers verfolgt werden. So kann man Breakpoints und andere Problemzonen einer Website ausfinding machen und verbessern.

Das Verhalten der Nutzer (Verbleibdauer, Bounce-Rate etc.) ist ein wesentliches Rankingkriterium bei Google.

Seoshop bringt Ihren E-commerce in Schwung

Wir freuen uns immer sehr darüber, wenn unsere Onlineshop-Kunden noch mehr aus ihrem Webshop herausholen können. Und glauben Sie uns: Selbst große Online-Händler müssen ständig Optimierungsmaßnahmen durchführen, damit sie konkurrenzfähig bleiben.

Auch hier gilt es, ständig neue und attraktive Akzente zu setzen. Nicht nur für die Suchmaschinen sondern vor allem für die Webseitenbesucher, die für den angestrebten Umsatz verantwortlich sind.

Eigene Erfahrungen einbringen

Manchmal ist das Gute ziemlich nahe. Bringen Sie doch Ihre eigenen Surf-Erfahrungen mit ein. Alle die im Netz unterwegs sind, haben unterschiedlichste Erfahrungen gemacht. Positive wie auch Negative! Im Online-Marketing gilt es oft, diese sog. User-experience zu bewerten und auf die aktuellen Shop-Projekte umzulegen.

Online-Marketing im Ecommerce

Ohne geht es nicht! Wer im Internet verdienen will und nicht das Glück hat, einzigartige Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, der muss seinen Internet-Auftritt permanent hinterfragen. Optimieren und Anpassen ist aus der Sicht der potenziellen Käufer also unbedingt notwendig! Marketing behandelt alle diese wichtigen Erfolgsaspekte!

seoshop symbol mit pfeil nach oben

Onlineshop Top-Performer

Alle guten Online-Shops haben etwas gemeinsam: Sie werden optimiert und sie sind höchst rentabel! Aber bis dorthin müssen einige Hürden genommen werden.

Das passende Shop-System finden

Wenn Sie auf der Suche nach dem passenden Onlineshop-System sind, dann steht Ihnen eine große Auswahl zur Verfügung.

Einige wichtige Kriterien sollte jeder Onlineshop erfüllen:

  • SEO-Tauglichkeit: Uneingeschränkter Zugriffe auf alle Bestandteile des Shops sind wichtig.
  • Welches Shopsystem passt zu mir?
  • Baukastensysteme sind manchmal günstiger und schneller im Einsatz, aber dafür weniger individualisierbar.
  • Open Source Systeme wie Magento, Prestoshops, Contao, Lightspeed oder Ewoolution, um nur einige zu nennen, sind zwar in der Anschaffung teurer aber dafür hat man fast unbegrenzte Möglichkeiten. Ich würde Ihnen zu solchen Onlineshop-Systemen raten.