Facebook-Werbung

Facebook-Werbung boomt und ist günstig

Wenn Sie bis heute noch nicht bei Facebook werben, dann sollten Sie sich überlegen, ob nicht jetzt ein günstiger Zeitpunkt dafür gekommen ist. Facebook-Werbung boomt und neueste Zahlen belegen, dass man auf diesem Werbekanal sehr erfolgreich sein kann. Aber schließlich ist es der bewiesene Werbe-Erfolg der Werbetreibenden auf diesem Social-Media-Kanal, der jeden dazu animieren sollte, ebenso sein Glück via Facebook-Ads zu versuchen.

Mit Facebook-Werbung die richtige Zielgruppe finden!

Kennen Sie Ihre Werbe-Zielgruppe? Haben Sie ein Facebook-Unternehmenskonto?

Wenn Sie diese Fragen mit Ja beantworten können, dann sollten Sie loslegen. Auf keinem anderen Werbekanal geben die User soviel Persönliches bekannt, wie auf Facebook. Das macht es für uns Online-Marketing-Werber natürlich sehr spannend und auch einfach, zielgerichtet Werbung zu schalten.

Täglich kann sich Facebook über 1,37 Milliarden aktive User freuen. Diese Zahlen steigen noch immer und daher ist diese Social-Media-Plattform nach wie vor die Erfolgreichste der Welt.

Es ist daher kein Wunder, dass auch die Werbeeinnahmen ständig steigen, weil immer mehr Marketer die Facebook-Werbung entdecken. Ungefähr 88 Prozent dieser Werbeinnahmen lukriert der Social-Media-Riese über Werbung auf Mobilgeräten, was wiederum auch viel über die potenzielle Zielgruppe verrät.

Facebook Werbung

40 Millionen Facebook-Nutzer in der DACH-Region

Dieser große potenzielle Werbemarkt treibt natürlich die Werbung auf Facebook stark voran. Werber können hier gezielt Zielgruppen unter noch immer kostengünstigen Konditionen erreichen!

Facebook-Werbung ist deshalb sehr interessant, weil man sehr zielgruppenorientiert werben kann!

Werbeanzeigen mit Facebook Ads

Neugierig geworden? Für den Erfolg von Werbeanzeigen auf Facebook ist es notwendig, seine Zielgruppe zu kennen. Sie sollten wissen, wen Sie erreichen wollen und wer sich für die beworbene Leistung oder das angebotene Produkt begeistern könnte.

Facebook-Anzeigen sind eigentlich einfach konzipiert: Für Ihre Anzeige bestimmen Sie eingangs die Zielgruppe anhand von demografischen Informationen (Alter, Wohnort usw.), den Vorlieben und Interessen (durch die sog. Gefällt-Mir-Angaben), dem Nutzerverhalten (=Einkäufen in der Vergangenheit usw..) und schließlich den vielfältigen Kontaktdaten.

Konkret bedeutet das, dass Sie genau bestimmen können, bei wem Ihre Anzeige erscheinen soll. Durch diese schier exakte Zielgruppendefinierung sind die Streuverluste Ihrer Kampagnen sehr gering und das macht die Facebook Werbung extrem spannend.

facebook werbung auf Tablets

Die vielen Werbeanzeigen-Optionen wie Video Ads, Canvas Ads oder Carousel Ads, sind sehr auffallend und auch flexibel einsetzbar. Ein Vorteil von Facebook-Anzeigen gegenüber anderen Formen der Suchmaschinenwerbung, ist die direkte Interaktion zwischen dem Werbetreibenden und den Anzeigen-Kunden.

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