Skip to main content

Kommt der mobile Index statt dem Desktop-Suchindex?

Gestern war ich bei einem Interessenten, dessen Website ich analysiert habe. Sein Hauptproblem ist die relativ alte und nicht mobil taugliche Website. Sein Desktop-Sistrix-Sichtbarkeitsindex war bis letzter Woche bei 0,1 und sein mobiler Index lag ziemlich konstant bei 0,018.

Seit Sonntag ist auch sein Desktop-Index auf 0,018 runter gerasselt. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Aber in SEO-Kreisen wird aktuell gemunkelt, dass Google bereits bei einigen Seiten den mobilen Suchindex vor den Desktop-Index stellt. Angekündigt wurde es eh schon seit langem.

Vielleicht geht es ja jetzt langsam los? Webseitenbetreiber sollten jedenfalls endlich reagieren und für nicht responsive Seiten einen Relaunch durchführen.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*